ALLE BEITRÄGE

Reminder: Saisoneröffnung und Mannschaftsfotos

Wir wollen nochmal an unsere Saisoneröffnung am kommenden Samstag erinnern. Ab 13 Uhr ist es möglich Mannschaftsfotos zu machen, anschließend findet um 15 Uhr ein kleines offenes Doppelturnier statt.

Außerdem wollen wir nochmal den ca. 30 Helfern vom Frühjahrsputz und speziell den Doppelkopf Damen und 1. Herren 50 für die Spende und neue Bepflanzung danken.

Hier noch 4 Bilder von letztem Samstag:

Die Plätze sind geöffnet

Endlich ist es soweit! Wir können euch mitteilen, dass die Plätze ab sofort zum Spielen freigegeben sind.

Vorübergehend noch geschlossen bleiben die Plätze 3 und 4, da der Zugang aufgrund der Umbauarbeiten an der Terrasse noch nicht 100% möglich ist.

Vielen Dank auch nochmal an die knapp 30 fleißigen Helfer beim Frühjahrsputz, jetzt strahlt unsere Anlage wieder richtig und es kann endlich wieder losgehen.

Auf eine schöne Sommersaison!

Workshop: Thema Ernährung

Hallo liebe Tennisfreunde,

wir möchten Euch auf diesem Weg auf einen Workshop aufmerksam machen, den die HOME Tennisschule in den kommenden Wochen anbietet.

Es geht um das Thema: Fit im Sport und fit in der Schule durch gesunde Ernährung

Am 14.04. und 21.04.2024 findet jeweils von 12:00 – 14:00 Uhr ein Ernährungsworkshop durchgeführt von Philip Wernscheid statt.

Thema am 14.04.2024:

Makronährstoffe (Proteine, Kohlenhydrate, Fette) und die Möglichkeit der Ernährungserhebung.

Thema am 21.04.2024:

Die wichtigsten Aspekte bezüglich Flüssigkeitshaushalt- und Aufnahme, sowie Vitamine, Nahrungsergänzung, Gewichtsmanagement und Mikronährstoffe.

Anmelden könnt ihr euch noch bis zum 06.04.2024.

Kosten für den gesamten Workshop: 20,- Euro pro Familie.

Anmeldung bitte per E-Mail unter Angabe der Personenanzahl an folgende Adresse: anmeldung@home-tennis.de

Es tut sich was im Stadtwald!

Wer in den letzten Wochen mal in in der Gastronomie essen war wird es vielleicht schon gesehen haben. Aktuell sind die Umbauarbeiten auf unserer Terrasse in vollem Gange. Die obere Ebene wird vergrößert und es wird neu gepflastert, damit unser Clubhaus spätestens zu den Medenspielen in einem neuen Glanz erstrahlt.

Damit alles drum herum ebenfalls gut aussieht, möchten wir nochmal an den Frühjahrsputz am 06.04. erinnern.

Hier ein paar Impressionen vom aktuellen Fortschritt:

Ostermenü

… als Mixed Mistro Oster-Kochbox oder als Menü bei uns im Restaurant!

Mit der beigefügten Kochanleitung können diese dann unkompliziert zu Hause erwärmt werden 😊

Ihr könnt euer Menü für 42,90€ bis Mittwoch den 27.03.2024 bei uns vorbestellen.

Abholen könnt ihr es dann am Freitag 12 – 18 Uhr oder Samstag 16 – 22 Uhr, an den Tagen gilt natürlich unsere ‘normale’ Speisekarte.

Am Ostersonntag haben wir geschlossen.

Frühjahrsputz und Saisoneröffnung

Liebe Mitglieder,

wir alle freuen uns auf die kommende Tennissaison 2024 – ganz besonders auf die Heimspiele unserer 1. Damen-Mannschaft in der Regionalliga auf unserer Anlage.

Deshalb möchten wir Euch, ganz besonders in diesem Jahr bitten, uns beim diesjährigen “Frühjahrsputz” zu unterstützen.

Wann: Samstag, den 06.04.2024 ab 11 Uhr

Mitbringen: Wetterfeste Kleidung / Gartengeräte / Eimer / Putzmittel / alte Lappen o.ä.

Was: “Wir machen unsere Anlage schöner” und wollen in allen Bereichen unterstützen (Umkleide/Clubhaus / Bänke/ Außenanlage usw.)

Es wird für jeden der passende Job gefunden werden 🙂

Bitte schreibt an events@tc-stadtwald.de oder direkt an Meike Lohse , wer hilft und welche Geräte mitgebracht werden, so dass wir planen können.

Wir freuen uns alle Mannschaften zum aktuellen Mannschaftsfoto einladen zu dürfen und hoffen auf zahlreiches Erscheinen, da sowohl unsere Schaukästen, als auch die Homepage dringend mit neuen Bildern aktualisiert werden müssten.

Im Anschluss wollen wir ein kleines Mixed-Turnier für alle Spielstärken mit gemütlichem Ausklang im Clubhaus spielen.

Hierzu ist jeder herzlich eingeladen !

Wir erinnern auch nochmal an alle weiteren Termine die bereits feststehen. Ihr findet sie unter: Veranstaltungen 2024

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und eine tolle Saison

Osterbrunch ausgebucht

Danke für euer zahlreiches Interesse!

Leider können wir keine weiteren Anmeldungen mehr annehmen.

Termine für 2024

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns euch den vorläufigen Terminkalender für das Jahr 2024 präsentieren zu können.

Wir starten im April am 06.04. mit dem Frühjahrsputz um unsere Anlage auf Vordermann zu bringen. In der darauf folgenden findet dann am Freitag Abend die Mitgliederversammlung statt, bevor Samstag die offizielle Saisoneröffnung gefeiert wird. Anschließend sind an den anderen beiden Wochenenden noch ein Erwachsenen und ein Jugend LK Tagesturnier geplant.

Im Mai starten dann die Medenspiele. Ansonsten ist am Pfingstsamstag wieder das alljährliche Erdbeerturnier.

Im Juli findet dann auch wieder das Freundschaftsturnier mit dem TC Hilden Ost statt.

Im August freuen wir uns auf die 18. Auflage des Stadtwald-Senior-Cups.

Im September findet traditionell am 1. Samstag des Monats der KöPi Cup statt. Dies in diesem Jahr bereits zum 30. mal zu einem runden Jubiläum. Außerdem werden Ende des Monats die 2. Jugend Clubmeisterschaften ausgespielt.

Im Oktober folgt der Saisonabschluss mit Wiesn-Cup und im November der gemütliche Jahresausklang mit dem Weihnachtsdorf.

Weitere Veranstaltungen folgen vielleicht noch mit der Zeit.

Ihr findet die Übersicht über alle Termine nochmal unter folgendem Link: