Bei unserer diesjährigen Mitgliederversammlung konnte erstmals wieder ein komplettes Vorstandsteam aufgestellt werden. Neu in den 10 köpfigen Vorstand gewählt wurden Birgitt Hermes (2. Vors.), Christian Hohnhold  (Sportwart) und Anja Lipp, die dem neu geschaffenen Ressort Verwaltung vorsteht. Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Wolfgang Uebbing von den Mitgliedern gewählt. Die übrigen Vorstandsmitglieder, Katrin Schiffl (Finanzen), HG. Hoff (Plätze), Kalle Pütz (Häuser), Guido Schwab (Marketing) und Marc Schiffl (Veranstaltungen) standen nicht zur Wahl bzw. wurden in ihren Ämtern bestätigt. Katrin Schiffl (Finanzvorstand) konnte von einem ausgeglichenen Haushalt 2017 berichten, so dass auch der Wirtschaftsplan 2018 von der MV einstimmig verabschiedet wurde.

Durch die ausgezeichnete Arbeit des Marketing-Teams um Ressortleiter Guido Schwab konnten viele neue Sponsoren und Partner gewonnen werden, die auch optisch für ein frisches Bild auf der Tennisanlage sorgen werden.

„Gemeinsam sind wir stark“ war das Motto der zurückliegenden Vorstandsarbeit. Auch der neue Vorstand will sich als Team präsentieren und den Verein für die Zukunft gut aufstellen. Ein gutes Beispiel für die Bindung an den Club im Stadtwald geben das Ehepaar Marita und Dierk Krauel sowie Berthold Strohmeier ab, sie wurden für ihre 50jährige Mitgliedschaft geehrt.

Im Sportbereich gibt es die größte Veränderung. Ab dem 01.April wird die neue Tennisschule HOME von Petra Hohnhold und Nina Mertens die Arbeit aufnehmen. Die beiden langjährigen Mitglieder werden sich intensiv mit ihrem Team von qualitativen Trainern um alle interessierten freizeit-/ und leistungs-/orientierten Tennisspieler kümmern. Parallel dazu wurde, gemeinsam mit der Vereinsführung, ein neues, stark leistungsbezogenes Trainingskonzept für die Jugend und die offenen Klassen der Damen und Herren entwickelt. In diesem Bereich ergänzen die
erfolgreichen Profitrainer Karsten Saniter und Gero Kretschmer die Trainingsarbeit.