Am letzten Spieltag würde sich alles entscheiden. Die 2. Herren standen unter Zugzwang zum Klassenerhalt und die 1. Herren hatten eine starke Saison gespielt und sich so eine vermeintlich gute Ausgangslage gegen den hohen Favoriten aus Bredeney (2) erarbeitet. Mathematiker hatten errechnet, dass ein 2:4 wohl reichen könnte. Bredeney war sich dessen wohl bewusst und kam mit top Aufgebot. So hieß es nach den Einzeln 1:3. Jona an 1 hatte ein sehr toughes match leider knapp im CT gegen Hodzic verloren, Till hatte an Position 3 definitiv seinen Meister auf dem langsamen Hardourt mit Messling gefunden und verlor als einziger chancenlos glatt. Timo kämpfte an 4 was das Zeug hielt gegen den sehr aggressiv aufspielenden Mannheims musste sich am Ende aber leider knapp geschlagen geben. Einzig Sam bestätigte seine überragende Saisonleistung (4/4) mit einem grandiosen Sieg gegen Upel.

Jetzt musste ein Doppel her.
Und was da abging war einfach phänomenal:
Im 1. Doppel spielten Sam und Till gecoached von Gero ein unglaubliches Doppel und bissen sich so zum Sieg!
Und wäre das nicht genug fighteten sich Timo und Jona im 2. Doppel in den CT und machten am Ende unsere blitzsaubere Doppelstatistik perfekt!
Damit war das unglaubliche 3:3 Endergebnis perfekt – Aufstieg!

“Tennis ist ein Individualsport” heißt es eigentlich immer…und das stimmt auch. Aber was wir bei uns im STADTWALD gerade erleben ist Teamwork vom Feinsten und macht einfach nur Spaß!
Und jetzt in Hashtags:😉

#TCSH #TCSTADTWALDGEILSTERCLUBDERWELT #TCSHDOPPELSTAERKE #HoMe-Tennis #SKM-Tennis #DANKEGERO #TEAM #1.VL #AUFSTIEG #TENNIS #HILDEN #HARDWORKPAYSOFF #DOPPELMACHTSPASS #DOPPEL

Till, Sam, Jona, Timo und Coach Gero

Auch die 2. Herren waren erfolgreich: Durch ein 4:2 gegen BW Ronsdorf konnte der Klassenerhalt in einer starken Bezirksliga gesichert werden.

Familiensache: Fabi, Marco, Tobi, Jan

Hier stand es 2:2 nach den Einzeln und es musste mindestens ein Doppel gewonnen werden. Am Ende wurden beide Doppel gewonnen und es konnte gefeiert werden.