Grün-Weiß Langenfeld

Seit nahezu 50 Jahren, man kann es kaum glauben, tragen der TC Grün-Weiß Langenfeld und der TC Stadtwald Hilden jedes Jahr ein Freundschaftsturnier aus. 1968 wurde dieses Turnier ins Leben gerufen, bei dem jeder teilnehmen kann, ob Anfänger oder Medenspieler. Natürlich nehmen leistungsstärkere Spieler u.U. ein wenig Rücksicht.

Jeder Verein stellt 12 Damen und 12 Herren, die in drei Runden Mixed, mit wechselnden Partnern, antreten. Hierbei ermittelt jeder Verein sein Siegerpaar. Zwischendurch stärken sich die Spieler/innen bei einem Kuchenbuffet, damit die nächste Runde auch sicher überstanden wird.

Das für den 25.08.2018 geplante Freundschaftsturnier muss leider, aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl, abgesagt werden.  Wir hoffen es sind in 2019 wieder genügend Mitspieler dabei! 

 

TC Hilden-Ost

Auch beim Freundschaftsturnier gegen den TC Hilden e.V. im SV Hilden-Ost 1975 e.V. blicken wird auf eine lange Tradition von nunmehr 34 Jahren zurück. Solange besteht unsere Verbindung schon mit dem TC Hilden-Ost, die damals auf der Bungert-Ranch begann. Jetzt wird dieses Mixed-Turnier einmal jährlich ausgetragen, mal im Stadtwald, mal Am Heidekrug.

48 Spieler/innen sind in der Regel dabei. Von jedem Verein 12 Damen und 12 Herren. Sie kämpfen in drei Runden um Punkte, Spiele und Siege. Zwischendurch kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz bei einem herrlichen Kuchenbuffet.

In die Endrunde kommen nach drei Spielrunden die zwei besten Männer und Frauen. Sie bestreiten jeweils für ihren Verein das Endspiel.

Nach der Siegerehrung gibt es in der Regel ein Buffet, schon auch mal einen deftigen Schweinebraten mit allem Drum und Dran und reichlich Bier.

Leider muss auch dieses, ursprünglich für den 22.09.2018 geplante, Freundschaftsturnier abgesagt werden.