Tennistreff

Mehrmals im Jahr planen wir einen Tennistreff. Hierzu sind alle Hobbyspieler/innen und neuen Vereinsmitglieder herzlich eingeladen. Wir spielen in lockerer Runde in immer wieder anderer Zusammensetzung Doppel oder Mixed. Der Spass am Tennis und am geselligen Beisammensein in unserem schönen Club stehen hierbei im Vordergrund.

KöPi-Cup

Das Traditions-Kult-Turnier geht natürlich auch dieses Jahr in eine neue Runde …freut Euch auf den KöPi-Cup im September! Gespielt wird im Tie-Break Modus und offizielles Erfrischungsgetränk ist an diesem Tag für die Spieler-/Innen König Pilsener sponsored by Köpi-Brauerei.

Erdbeer-Team-Cup

Pfingsten ist Erdbeerzeit! Unser Erdbeer-Team-Cup ist schon Tradition. Bei meist herrlichem Wetter finden sich bis zu 40 Spieler/innen zusammen, um in mehereren, zugelosten Teams die beste Mannschaft auszuspielen. Wir spielen natürlich nicht nur, sondern lassen es uns bei Erdbeersekt und Kuchen gut gehen.

Generationen-Turnier

Tennis ist ein Familiensport. In vielen Familien spielen die Ehepaare gemeinsam oder jeder in seiner Gruppe Tennis, und wenn die Eltern einigermaßen erfolgreich waren und Spaß am Tennis haben, wird die Sportart genetisch an die Zöglinge weitergereicht. Aufgrund der Leistungsunterschiede, Wohnortentfernung oder zeitlicher und anderer Faktoren spielen viele Verwandten jedoch selten zusammen. Und hier ist unser Generationen-Turnier eine gute Gelegenheit, im Wettkampf mit anderen Familien einen schönen Turniertag zu erleben.

Freundschafts-Turniere

Ebenfalls schon seit vielen Jahren gelebte Tradition sind unsere Freundschafts-Turniere gegen den TC Grün-Weiß-Langenfeld und gegen den TC Hilden-Ost. Jeder Verein stellt 12 Damen und 12 Herren, die in drei Runden Mixed, mit wechselnden Partnern, antreten. Hierbei ermittelt jeder Verein sein Siegerpaar. Zwischendurch stärken sich die Spieler/innen bei einem Kuchenbuffet, damit die nächste Runde auch sicher überstanden wird.