Tennistreff

Mehrmals im Jahr plant unser Freizeitkapitän Axel Roshop einen Tennistreff. Hierzu sind alle Hobbyspieler/innen und neuen Vereinsmitglieder herzlich eingeladen. Wir spielen in lockerer Runde in immer wieder anderer Zusammensetzung Doppel oder Mixed. Der Spass am Tennis und am geselligen Beisammensein in unserem schönen Club stehen hierbei im Vordergrund. 

KöPi-Cup

Das Traditions-Kult-Turnier geht natürlich auch in 2018 in eine neue Runde …freut Euch auf den KöPi-Cup, der am 15.09.2018 stattfinden wird. Gespielt wird im Tie-Break Modus und offizielles Erfrischungsgetränk ist an diesem Tag für die Spieler-/Innen König Pilsener sponsored by Köpi-Brauerei. Das Orga-Team rund um Robert Götze und Inga Hildesheim freut sich auf Eure Teilnahme!

Erdbeer-Team-Cup

Pfingsten ist Erdbeerzeit! Unser Erdbeer-Team-Cup ist schon Tradition. Bei meist  herrlichem Wetter finden sich bis zu 40 Spieler/innen zusammen, um in zwei Gruppen a vier Mannschaften jeweils einen Sieger auszuspielen. Wir spielen natürlich nicht nur, sondern lassen es uns auch gut gehen. Der Erdbeer-Team-Cup fand bereits am 20.05.2018 statt – einige Infos und Fotos findet ihr hier.

Generationen-Turnier

Tennis ist ein Familiensport. In vielen Familien spielen die Ehepaare gemeinsam oder jeder in seiner Gruppe Tennis, und wenn die Eltern einigermaßen erfolgreich waren und Spaß am Tennis haben, wird die Sportart genetisch an die Zöglinge weitergereicht. Aufgrund der Leistungsunterschiede, Wohnortentfernung oder zeitlicher und anderer Faktoren spielen viele Verwandten jedoch selten zusammen. Und hier ist unser Generationen-Turnier eine gute Gelegenheit, im Wettkampf mit anderen Familien einen schönen Turniertag zu erleben. Ob auch in 2018 ein Generationen-Turnier stattfinden wird, ist derzeit noch offen.

Freundschafts-Turniere

Ebenfalls schon seit vielen Jahren gelebte Tradition sind unsere Freundschafts-Turniere gegen den TC Grün-Weiß-Langenfeld und gegen den TC Hilden-Ost. Jeder Verein stellt 12 Damen und 12 Herren, die in drei Runden Mixed, mit wechselnden Partnern, antreten. Hierbei ermittelt jeder Verein sein Siegerpaar. Zwischendurch stärken sich die Spieler/innen bei einem Kuchenbuffet, damit die nächste Runde auch sicher überstanden wird.