Die teilweise auch bei uns auf der Anlage ausgetragenen Bergischen Meisterschaften 2024 sind am vergangenen Wochenende zu Ende gegangen.

Wir danken allen Teilnehmern aus unserem Verein, dass sie uns so zahlreich und positiv vertreten haben und freuen uns über 3 Titel und einen Vizemeister.

Den einzigen Titel in einer Einzelkonkurrenz konnte sich Jens Plaggenborg in der Altersklasse 65 sichern. Mit 6:3 6:1 schlug er im Finale Jürgen Herbst vom TC GW Lennep. Zuvor besiegte er im Halbfinale seinen Mannschaftskollegen Hans-Jürgen Strenger mit 6:1 7:5.

Im Doppel erfolgreich waren in der Altersklasse 50 Gunnar Klau und Nazem Zinelabedin. Sie konnten als an 2 gesetztes Duo im Finale das Topgesetzte Team Jacobi/von Maier von GW Langenfeld mit 6:1 3:6 10:5 bezwingen.

Den dritten Titel konnten im Doppel 65 Hans-Jürgen Strenger und Joachim Endorf einfahren. Sie gewannen das endscheidende Gruppenspiel mit 4:6 6:0 10:7 gegen Lenkeit/Freese aus Wuppertal.

Gunnar und Nazem mit ihren Finalgegnern nach dem Sieg auf der heimischen Anlage

Zwar im Finale unterlegen, aber trotzdem in starker Form zeigte sich Joshua Kehren in der offenen Klasse. Er konnte auf dem Weg ins Finale den an 2 gesetzten Ilian Mechbal und den an 3 gesetzten Jan-Henri Augustat besiegen und verlor dort erst mit 6:1 3:6 2:6 gegen den Topgesetzten Win Steveker von Bayer Wuppertal.

Joshua mit seinem Finalgegner und der Turnierleitung