Nicht nur bei den jungen Damen können wir Erfolge vermelden, sondern auch durchgehend bis zu den „Alten“. Die sind immer noch Spitze!

Die Damen 65 von Stadtwald Hilden sind Niederrheinmeisterinnen geworden!

Mit Gründung der Doppelrunde für Damen 65 hatte sich die Damengruppe unter ihrer weitsichtigen Mannschaftsführerin Mo Eickenberg entschlossen, bei den Medenspielen nur noch Doppel zu bestreiten. Sie fingen in der 2.Verbandsliga an und stiegen dann erfolgreich 2x hintereinander auf, bis in die Niederrheinliga.

Weil nur 4 Mannschaften in der NL zur Verfügung standen, wurde diese Runde mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Die erste Begegnung auswärts gegen Oberhausen endete nach teilweise hart umkämpften Siegen mit einem glatten 4:0. Die Freude war umso größer, weil keine der Spielerinnen damit gerechnet hatte.

Am 13.6. wurde nicht nur der Geburtstag einer Mannschaftskameradin gefeiert, sondern nach einem 3:1 Sieg im Rückspiel gegen Oberhausen auch der sichere Platz an der Tabellenspitze am Ende der Saison. An diesem herrlichen Sommertag waren komplett alle, die sich zu der Mannschaft gehörig fühlten, auf der Anlage und unterstützten die Kämpferinnen bei ihren Einsätzen.

Am Abend feierten dann alle gemeinsam fröhlich Geburtstag und voller Stolz den neuen Titel „Niederrheinmeisterinnen“ mit einer sommerlichen Erdbeerbowle, die natürlich doppelt gut schmeckte.

Obwohl für das Endergebnis das letzte Spiel im August gegen Oedt unerheblich ist, sind die Spielerinnen weiterhin hochmotiviert und wollen auch dieses Spiel gewinnen.

Auf der roten Asche traten bei den Begegnungen bisher an:

Gisela Barth, Angelika Hoffmann, Barbara Hruby, Gunda Jacks, Marlis Schwetzel, Eva Stangia und Hella Wesche

Der besondere Dank geht an Mannschaftführerin Mo Eickenberg, die immer ihr Händchen für die richtige Zusammenstellung der Doppel bewiesen hat und sich aufopfernd das ganze Jahr über um alle Mannschaftsbelange kümmert.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und freuen uns mit Euch über den Titel und die gute Stimmung! 💚❤️💚❤️💚❤️💚❤️