Am letzten Samstag hat der 29. KöPi Cup bei uns auf der Anlage stattgefunden. Bei traumhaftem Sommerwetter und über 30 Grad wurden von insgesamt knapp 100 Teilnehmern, die Sieger in den 3 Konkurrenzen Damen, Herren und Rookie ausgespielt.

Das Damenfinale gewann die Topgesetzte Lina Hohnhold gegen unsere ehemalige Nummer 1 der Damenmannschaft Noemi Sante. Besonders freuen wir uns, dass sie genauso wie viele andere unserer ehemaliger Spieler:innen sich es immer wieder nicht nehmen lassen uns für dieses Event zu besuchen!

Im Herrenfinale konnte sich Tim David nach 2019 zum zweiten Mal den Titel holen. Er gewann in einem (für den Zeitpunkt immer noch) sehr hochklassigen Finale gegen Ramon Weil.

Wie immer sehr gut angenommen wurde auch in diesem Jahr wieder die Rookie Konkurrenz, in der nicht-Tennisspieler gegeneinander antreten. Im Finale war nur unschwer zu erkennen, das beide Finalisten durchaus schon einmal den Schläger in der Hand hatten, was in vielen langen Ballwechseln mit mehr als 20 (technisch nicht immer sauberen) Schlägen endete. Hier konnte sich Lorenz Draeger am Ende durchsetzen.

Glückwunsch an alle Sieger und vielen Dank an alle Teilnehmer, das Mixed-Bistro Team, DJ Schalli, Joshua für die Turnierleitung und alle anderen die wir in der Aufzählung vergessen haben!

Auch nochmal ein Dankeschön an den Vorstand, dass wir jedes Jahr wieder den KöPi Cup ausrichten dürfen!

Ein paar Eindrücke vom Tag: