Eine erfreuliche Nachricht: Es darf wieder Doppel gespielt werden!

Die Vorstände aller Hildener Tennisvereine haben die Bürgermeisterin und die Dezernenten der Stadt Hilden angeschrieben und auf die Stellungnahme der Staatskanzlei zum Thema Doppel verwiesen. Dort steht:

„Tennissport ist auch in seinen Disziplinen Doppel und Mixed als kontaktfreier Sport zu werten und grundsätzlich erlaubt unter Einhaltung der Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen, insbesondere unter Einhaltung der Abstandsregel von 1,5 Metern. Der Kontakt von Spielerinnen oder Spielern eines Teams gehört ebenso wenig zum üblichen Spielverlauf wie der Kontakt über das Netz hinweg. Zu unterlassen ist die Unterschreitung des Abstandes zu Absprachen, Handschlag oder ähnlichen Gesten oder in Spielpausen.“

Die Stadt Hilden trägt diese Auffassung. Es dürfen also beliebige Personen miteinander unter Einhaltung der oben genannten Bedingungen spielen.

An der Stelle aber nochmal die Bitte: Tragt die RICHTIGEN Namen aller Mitspieler ein, beim Doppel im Kommentarfeld. Peter Pan und Max Muster spielen kein Tennis bei uns!