Das Beste vorweg: Trotz teilweise schwierigen Wetterbedingungen (Regen und Wind) konnten alle angesetzten Spiele über die Bühne gebracht werden.

Der Tag startete mit den Erstrundenbegegnungen der Herren 70. Die Topgesetzen Zöller (1) und Otto (2) gaben sich keine Blöße und zogen in die nächste Runde ein. Der an 3 gesetzte Boos kam aufgrund einer Absage ohne Spiel eine Runde weiter.
Anschließend starteten auch in der Herren 65 die Gesetzten (nach Rast in Runde 1) in das Turnier. Auch hier gab es keinerlei Überraschungen, sodass Lehnen, Domnik, Doblaski, Geppert, Profazi und Wilhelms in die nächste Runde einzogen. Die Topgesetzen Nemes und Theißen starten, aufgrund Verschiebungen von Tag 1, erst am morgigen Mittwoch in das Turnier.

Am Abend griffen bei schlechter werdendem Wetter auch die jüngeren Altersklassen vermehrt in das Turniergeschehen ein. Bei den Herren 40 starteten die gesetzten Heidkamp (1) und Altmann (4) erfolgreich in das Turnier. Auch weitere gesetzte wie Elting und Sander bei den Herren 55, Gropp (Herren 60), Greven (Damen 50) und Arndt (Damen 55) kamen weiter.

Aus Stadtwald-Sicht:

Marc Meschede verlor gegen den langjährigen Bekannten Carsten Schallinatus mit 2:6 1:6.
Anja Baust verlor im ersten Round-Robin-Spiel mit 2:6 2:6.
Jens Plaggenborg gewann gegen den an 4 gesetzten Stamer mit 6:3 6:1.
Rolf Schierz verlor gegen den an 5 gesetzten Doblaski mit 2:6 1:6.
Dietrich Gazka gewann mit 6:0 6:2 und spielt damit am Donnerstag gegen den amtierenden deutschen Hallenmeister Zöller.

Entspannt: Turnierleitungsassistent Leon