Der dritte Turniertag wurde bei strahlendem Sonnenschein absolviert. Das gute Wetter lockte auch viele Zuschauer auf die Terrasse, sodass eine rundum positive Turnieratmosphäre aufkam.

Der Tag begann dabei wie immer mit den Kategorien der älteren Herren. In der Herren 75 Konkurrenz treffen, nach den heutigen Ergebnissen, am Freitag die 4 Gesetzten Singhoff, Antkowiak, Barth und Nutovtsev in den Halbfinals aufeinander. Weiterhin ohne Spielverlust blieb dabei unser Hans-Joachim Singhoff (2-mal 6:0 6:0)

Die Highlightmatches wurden vor allem gegen Abend gespielt, als in den jüngeren Altersklassen die Gesetzten erstmals aufliefen. In der Herren 40 waren die an 2 und 3 gesetzten Skiba und Rhomberg im Einsatz. Beide gewannen bei guten Spielen souverän in 2 Sätzen.

Bei den Herren 50 spielten gleich alle Gesetzten am heutigen Mittwoch. Während Prätorius (1), Hampe (2) und Vogel (3) sich durchsetzten, verlor der an 4 gesetzte Jörg Silberbach überraschend gegen Bublitz mit 6:4 6:3.

Bei den Herren 65 sind im Viertelfinale immer noch alle 8 Gesetzten im Rennen. Heute gewannen die Topspieler Nemes und Theissen ganz klar ihre Auftaktspiele.

Als weiteres Highlight entpuppte sich das zufällig auf den Center Court gelegte Spiel in der Herren 40 zwischen Stefan Köhn und Matthias Göbel. Nach über 2 Stunden und zahlreichen tollen Ballwechsel gewann Köhn mit 5:7 6:2 10:5.

Morgen starten jetzt auch die Nebenrunden, wodurch der Zeitplan erneut prall gefüllt ist. Zuschauen kommen lohnt sich, da das Turnier so langsam in die heiße Phase geht!

Der Tag aus Stadtwald-Sicht:

Anja Baust gewann das zweite Round-Robin-Spiel gegen Roestel mit 7:5 6:4.
Susanne Lohrmann gewann mit 6:3 7:5 und spielt damit am Donnerstag das Halbfinale gegen die an 2 gesetzte Böhner.
Martina Bumbullies verlor gegen Böhner mit 2:6 1:6.
Nazem Zinelabedin verlor mit 6:4 3:6 4:10.
Hans-Joachim Singhoff gewann erneut mit 6:0 6:0 und steht damit im Halbfinale.

Instagram-Story mit Victor Nutovtsev (H75)