Erneut wurde der Tagesablauf durch einige Regenschauer durcheinandergewirbelt. Zwischenzeitlich musste eine ca. 1-stündige Pause eingelegt werden, die durch die Hinzunahme weiterer Plätze später fast wieder ausgeglichen werden konnte. Nach einem weiteren Regenguss gegen 19 Uhr war jedoch ein Weiterspielen nicht mehr möglich. Gelegen kam dies natürlich der traditionell am Donnerstag stattfindenden Players Party, wozu der Großteil der Spieler blieb bzw. extra anreiste.

Zum sportlichen: Heute war Viertelfinaltag; hochklassige und spannende Spiele waren dadurch vorprogrammiert.

Gestartet wurde am Mittag mit den Viertelfinals der Herren 70. Die Top-3 der Setzliste Zöller, Otto und Boos zogen dabei souverän in die Halbfinals ein. Komplettiert wird die Runde der letzten vier durch Bernd Euler. Die Halbfinals finden am Samstag um 12:30 statt.

Auch bei den Herren 60 fanden heute die Viertelfinals statt. Während der an 1 gesetzte Gropp klar gewann, musste Schwarze (2) in den dritten Satz und gewann diesen mit 10:4. Die weiteren Halbfinalisten sind Topham und Wetzel. Auch die Halbfinals dieser Konkurrenz werden am Samstag um 12:30 gespielt.

Nachdem gestern bereits ein Viertelfinale der Herren 55 gespielt wurde, mussten die anderen 3 Halbfinalisten heute ermittelt werden. Ausgeschieden ist dabei in einem hochklassigen Match auf dem Center Court, der an 1 gesetzte Elting gegen Hinsen. Auch der an 2 gesetzte Sander hatte Schwierigkeiten, konnte sich aber mit 7:6 3:6 10:7 in die nächste Runde spielen. Die weiteren Spieler, die es in die morgen stattfindenden Halbfinals geschafft haben sind Bartscher und Wehrenpfennig.

Am Abend sollten eigentlich die Halbfinalisten der Herren 40 ausgespielt werden. Durch den Regen konnten jedoch nur 2 der 4 Spiele beendet werden. Die an 1 und 4 gesetzten Heidkamp und Altmann sind damit bereits weiter, die an 2 und 3 Gesetzten Skiba und Rhomberg spielen morgen weiter darum dort hinzugelangen.

Bei den Damen 55 ist man schon weiter im Tableau. Hier steht die Paarung für das Samstag anstehende Finale bereits fest. Die an 1 gesetzte Arndt trifft dabei auf die ungesetzte Mühling.

Nachdem gestern bereits die Nebenrunden ausgelost und heute angelaufen sind, wurde heute auch die Doppelkonkurrenz ausgelost. Topgesetzt ist hierbei das Duo Lenz/Zipp aus Rodenkirchen. Als an 2 gesetztes Doppel versuchen die Turnierveranstalter Hohnhold/Uebbing den Heimvorteil zu nutzen und die Favoriten zu ärgern.

Die Stadtwald Spieler am Donnerstag:

Anja Baust verlor gegen Hein mit 0:6 1:6.
Hel Haparta verlor gegen den Topgesetzten Gropp ebenfalls mit 0:6 1:6.
Jens Plaggenborg musste beim Stand von 4:5 aufgeben.
Jerzy Opaska musste in der Nebenrunde beim Stand von 1:6 2:2 ebenfalls aufgeben.
Dietrich Gatzka verlor gegen den Topgesetzen Zöller mit 1:6 2:6.

Die Spiele von Susanne Lohrmann und Marc Meschede mussten unterbrochen werden und werden morgen bzw. Samstag zu Ende gespielt.

Danke an die vielen helfenden Hände, die die Plätze schnell wieder bespielbar machten.