Es ist vollbracht. Die dreizehnte Ausgabe des Stadtwald Seniors Cup liegt nach sieben Tagen, die es in sich hatten, hinter uns.

Vom 12. bis zum 18 August lieferten sich 32 Seniorinnen und 135 Senioren in dreiundzwanzig Klassen samt Nebenrunden spannende Kämpfe um Ranglistenpunkte.

Leider spielte, im Gegensatz zum Vorjahr, das Wetter nicht so mit, wie der Veranstalter, die Turnierleitung und nicht zuletzt die Spieler, es sich gewünscht hätten. So mussten an drei von sieben Spieltagen, Spiele wegen Regen unterbrochen oder verschoben werden und auch der Sonntag, an dem die meisten Endspiele stattfinden sollten, war sehr verregnet. So konnten erst nach Reinigung der Abflüsse die Wassermassen Richtung Kanalisation geleitet und ab 16 Uhr die Plätze zum Spiel freigegeben werden.

Bis auf die Endspielpaarung der Herren 50, deren Spiel am Dienstag Abend nachgeholt wurde und der Herren 70, welches aus zeitlichen Gründen nicht stattfinden konnte, wurde das Turnier am Sonntag glücklich beendet.

Die Turnierleitung um Christian Hohnhold und Wolfgang Uebbing bedankt sich hiermit bei allen Teilnehmern, die die Wetterkapriolen gelassen hinnahmen und den Zuschauern spannendes Tennis boten. Desweiteren bedanken wir uns bei allen Helfern, die alles in ihrer Macht Stehende getan haben, um das Turnier erfolgreich zu gestalten und last but not least bei Wolfgang Luchtenberg, unserem Oberschiedsrichter und unermüdlichen Organisator des 13. Stadtwald Seniors Cup im Rahmen der Dunlop Seniors Tour.