Nach dem ersten Platz in der Niederrheinliga im letzten Jahr spielt unsere 1. Damen in diesem Jahr in der Regionalliga!

Los geht es nächsten Sonntag, am 05.05. um 11 Uhr mit einem Auswärtsspiel, bevor an Christi Himmelfahrt, am Do. 09.05. das erste von insgesamt 3 Heimspielen ansteht.

Das Auswärtsspiel nächste Woche ist leider direkt das mit der weitesten Entfernung. Gespielt wird in Münster gegen den TC Union Münster.

Wir hoffen das trotz der weiten Anfahrt einige Mitglieder sich auf den Weg machen werden, um unsere Damen anzufeuern und zu unterstützen.

Welches Niveau zu erwarten ist, sieht man allein schon daran, dass bei Münster an Nummer 1 mit Tamara Zidansek die aktuelle 135 und vor 2 Jahren noch Nummer 22 der WTA Rangliste gemeldet ist. Auch dahinter ist der Gegner sehr stark aufgestellt, mit zum Beispiel Alexandra Panova, der aktuellen Nummer 52 der WTA Doppelrangliste an Position 6(!).

Bei uns an Nummer 1 der Meldeliste neu hinzugekommen ist Coco Bosman aus den Niederlanden. Dahinter folgen Charlotte van Zonneveld, Lina Hohnhold, Sanne Jansen, Joyce Behnke, Noemi Sante und Ana-Lena Toto, die allesamt bereits letztes Jahr beim Aufstieg mit zum Team gehörten. Dahinter neu dabei ist die erst 17 jährige Leni Eichner von BW Neuss gekommen.

Die gesamte Meldung in der Übersicht

Wie die Aufstellung am ersten Spieltag sein wird, steht noch nicht fest und würde wenn natürlich auch noch nicht verraten werden.

Am 09. Mai findet dann ebenfalls ab 11 Uhr das erste Heimspiel auf unserer Anlage vor der neuen Terrasse statt. Wir empfangen die Gäste vom TC Deuten aus Dorsten. Bekannteste Spielerin dort im Team ist die an Nummer 2 gemeldete, ehemalige deutsche Fed Cup Spielerin, Dinah Pfizenmaier.

Da an diesem Tag keine Medenspiele anderer Mannschaften stattfinden, hoffen und erwarten wir, dass alle Mitglieder sich dieses Highlight nicht entgehen lassen.

Hier die weiteren Spieltermine und das Plakat zu den Spielen:

DatumHeimmannschaftGastmannschaft
So. 05.05. 11 UhrTC Union MünsterTC Stadtwald Hilden