In der Jugend sind wir in diesem Jahr mit 10 Mannschaften an den Start gegangen. Besonders in den ganz jungen Altersklassen lag der Fokus dabei darauf, dass alle gleichmäßig zum Einsatz kommen sollten.

Die Jungen U10 beenden ihre erste Medenspielsaison auf dem Großfeld auf einem guten dritten Platz. Auf den Sommer mit nur einer Niederlage, einem Unentschieden und zwei Siegen lässt sich in Zukunft aufbauen.

Die Mädchen U10 konnten in ihre ersten Saison direkt den Bezirksmeistertitel gewinnen. In einer Dreiergruppe mit Hin- und Rückrunde konnte Bayer Wuppertal zweimal und der Solinger TC einmal geschlagen werden.
Glückwunsch zum Titel an Marie, Emily, Vanessa und Dina !

Ebenfalls ihre Liga gewinnen konnte die Jungen U12 I. Sie zeigten, dass die Bezirksklasse B nicht ihrer Spielstärke entsprach. Sie gewannen 3mal 6:0 und 1mal 5:1.
Glückwunsch an Tiziano, Lukas, Laurens, Linus, Matteo und Matthias !

Bei den Jungen U12 II wurde viel durchrotiert. In den 5 Spielen kamen alle 8 gemeldeten Jungs zum Einsatz. Am Ende reichte es nur zu einem Unentschieden in der Saison, wobei auch in den anderen Spielen durchaus mehr drin war. Kopf hoch Jungs und weiter hart trainieren !

Die Mädchen U12 beenden die Saison auf einem guten dritten Tabellenplatz. Auch hier wurde zu gunsten der Spielerfahrung viel durchgewechselt. Erfreulich: In allen Spielen kamen mindestens 5, meist sogar 6 Mädels zum Einsatz, was einen sehr positiven Effekt auf den Teamzusammenhalt hatte. Das Ergebnis dieses Jahr waren 2 Siege, 2 Niederlagen und 1 Unentschieden.

Die Jungen U15 I konnte ihren Bezirksmeistertitel aus dem letzten Jahr erfolgreich verteidigen. Mit 2mal 4:2, 2mal 5:1 und 1mal 6:0 ließen Solingen, Bayer und Langenfeld hinter sich.
Glückwunsch an Joshua, Marlon, Leonardt, Moritz, Max und Leonard

Die Jungen U15 II rotierte auch wieder viel durch. Es kamen 8 Jungs zum Einsatz. Neben einem Sieg, gab es 2 ganz knappe Niederlagen und 2 etwas deutlichere Niederlagen. Ein Spiel am nächsten Wochenende steht hier noch aus.

Die Mädchen U15 erspielten sich einen starken 2.Platz in der BK A (der höchsten Liga im Bezirk). Leider verlor man das Auftaktspiel gegen Velbert knapp mit 4:2 wodurch der Titel nicht mehr möglich war. Auch hier kamen 9 Mädels zum Einsatz die alle zeigten, dass wir auch in dieser Altersklasse gut aufgestellt sind.

Unsere absoluten Vorzeigemannschaften der U18 spielten dieses Jahr beide auf Verbandsebene. Während die Jungen sich den Wiederaufstieg aus der 1.VL in die Niederrheinliga sicherten, erreichten die Mädchen einen sehr guten 2.Platz in der Niederrheinliga.
Bei den Jungen fällt altersmäßig im nächsten Jahr nur Nummer 5 Nils raus. Damit verbleiben Jona, Peter, Carl, Joshua und Dominik.
Bei den Mädchen fällt Lisa Befort nächstes Jahr raus, wodurch Noemi, Lena, Laura und Lisa Kobiella die Niederrheinliga spielen werden.

Das wichtigste in der Jugend ist es die verschiedenen Jungs und Mädels zu einer sich unterstützenden Mannschaft zu formen. Über den Teamgeist kommen die Erfolge dann ganz von alleine.