Hans-Joachim Singhoff vom TC Stadtwald Hilden hat sich nach seinem Erfolg im H75-Doppel auch den Deutschen Meistertitel im Einzel der Herren 80 in der Halle gesichert.

Nachdem er sich schon an der Seite von Harald Vollbach (TC Schweinfurt) den Titel in der Doppelkonkurrenz gesichert hatte, legte Hans Joachim Singhoff heute nach und holte sich den Titel bei den 80ern.

In einer so sehenswerten wie  hart umkämpften Endspiel-Partie gelang Singhoff gegen Norbert Feld (BW Villingen)) der Sieg mit 6:4, 7:6 über den Tiebreak des zweiten Durchgangs, nachdem das mögliche Ausservieren zum Match beim Stand von 6:5 noch schiefgegangen war. Nervenstärke und zwei direkte Gewinnschläge zum Abschluss verhinderte dann aber einen möglichen Satzausgleich und sorgten für  den zweiten Meistertitel für den Hildener in dieser Woche.