Vom 25.08. – 10.09. fanden zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte Jugendclubmeisterschaften in den Konkurrenzen Einzel, Doppel und Mixed statt.
47 Kinder und Jugendliche im Alter von 10-17 Jahren spielten mit und gegeneinander und lieferten sich spannende Matches. Bei hochsommerlichen Temperaturen, aber auch sintflutartigen Regenfällen spielten sich alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen über zweieinhalb Wochen in die Finalspiele der Haupt- und Nebenrunden.

Höhepunkt der Clubmeisterschaften war der gemeinsame Endspieltag aller Altersklassen und Konkurrenzen am Sonntag, den 10.9. mit gemeinsamem Grillen. Eine voll besetzte Terrasse sah hart umkämpfte Finalspiele und am Ende strahlende Gesichter aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei der Siegerehrung mit Pokalen, Medaillen und Präsenten.

Vielen Dank an alle, die mit uns dieses tolle Event ermöglicht haben. Dazu gehörten geduldige und flexible Eltern, motivierte und sportbegeisterte Jugendliche, unser Verein mit finanzieller Unterstützung, unsere Tennis Schule HOME mit Bällen und einem zusätzlichen Sponsoring, unser Sportwart Christian und das reibungslose Bereitstellen der Plätze sowie unsere Gastro Mixed Bistro mit dem kulinarischen Gesamtpaket.

Hier ein paar Impressionen:

Unsere diesjährigen Clubmeister 2023 sind:

Einzel U12 männlichEinzel U12 weiblich
1. Hannes Heinrich1. Sofia Arefjev
2. Kamil Ödemis2. Carla Wolters
3. Maxim Rieck3. Hanne Frank
Einzel U14 männlichEinzel U14 weiblich
1. Nico Cyrys1. Sofiya Boychenko
2. Julius Stöcker2. Vanessa Kobiella
3. Raphael Dihne3. Emily Scheithauer
Einzel U16 männlichEinzel U18 weiblich
1. Lukas Oberdörster1. Marie Kainer
2. Matteo Reinhard2. Zoe Heinrich
3. Philip Sieger3. Lilly Frank
Doppel U12 weiblichDoppel U15 männlich
1. Linda Nippes/Sofia Arefjev1. Lukas Oberdörster/Matteo Reinhard
2. Felipa Gerken/Paula Groll2. Paul Borowski/Nico Cyrys
3. Philipp Walterscheid/Julius Stöcker
Doppel U18 weiblichMixed
1. Marie Kainer/Lilly Frank1. Sofiya Boychenko/Ferris Gerken
2. Mara Niewöhner/Annabell Geheb2. Emily Scheithauer/Nico Cyrys
3. Zoe Heinrich/Emilia Groll3. Lara Oberdörster/Lukas Oberdörster

Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!
Euer Jugendgremium Christian, Sandra und Katja