Mit 6 Siegen und einem Unentschieden sichern sich unsere Junioren U18 den Aufstieg in die Niederrheinliga. In der, dieses Jahr mit 8 Mannschaften sehr großen, 1. Verbandsliga-Gruppe, aus der nur der erste in die höchste Spielklasse aufsteigt, setzten sich unsere Jungs mit einer Matchpunktzahl von 36:6 durch.

Nach 6 deutlichen Siegen reichte am letzten Spieltag ein Unentschieden gegen BW Bottrop um vor dem Verfolger aus Kahlenberg zu bleiben. Das vorweggenommene Aufstiegsspiel gegen den Kahlenberger HTC gewann unser Team dabei genauso mit 5:1 wie gegen den Club GW Wuppertal und den Club Raffelberg. Die anderen Spiele entschieden wir ohne Matchverlust mit 6:0 für uns.

Beteiligt am Aufstieg waren:
Jona Gitschel: 11:0 (Einzel 6:0)
Peter Weisheit 11:2 (Einzel 4:2)
Carl Calsbach 2:2 (Einzel 1:1)
Joshua Kehren 12:0 (Einzel 6:0)
Nils Gitschel 9:3 (Einzel 4:2)
Dominik Jorzig 2:0 (Einzel 1:0)
Marlon Neubeck 2:0 (Einzel 1:0)

Besonders erfreulich: Für das nächste Jahr bleibt die Mannschaft, die mittlerweile mehr als 5 Jahren in dieser Besetzung spielt fast unverändert. Nur Nils ist im nächsten Jahr zu alt für die Jugend.

Herzlichen Glückwunsch Jungs und auf eine spannende Herausforderung in der höchsten Jugend-Spielklasse im nächsten Jahr!

Joshua, Peter, Jona, Nils, Dominik