Das erste Highlight der Saison 2019 ist geschafft!
Am Sonntag, den 7.4. versammelten sich bereits vor 11 Uhr, dem offiziellen Beginn unserer diesjährigen Mitgliederversammlung, zahlreiche Mitglieder im Clubhaus Rot, um einander nach der Winterpause zu begrüßen und sich auszutauschen. Nach der Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Wolfgang Uebbing ging es durch die Tagesordnung mit dem Finanzbericht, durch Katrin Schiffl so souverän vorgetragen, daß die Entlastung des Vorstandes nach dem Bericht der Kassenprüfer, sowie dem Antrag auf die zweckgebundene Investitionsumlage, für die Reparatur des Clubhausdaches, ohne Gegenstimmen entsprochen wurde. Um so trauriger sind wir, daß Katrin, aus beruflichen Gründen, ihr Amt nicht mehr wahrnehmen kann. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die Arbeit und das Engagement bedanken – We will miss you!
Im Sportlichen, dem Bereich, dem sich ein Sportverein ja stellt, wurde festgehalten, daß wir in 2018 sehr erfolgreich waren und auch für 2019 planen, erfolgreich zu sein. Dazu hatten wir in 2018 insgesamt 27 Mannschaften, davon 15 auf Verbandsebene gemeldet. Für 2019 melden wir 26 Mannschaften, auch hier 15 auf Verbandsebene.
Auch der Jugendbereich, durch Andrea Klötz-Befort geleitet, hatte in 2018 ein erfolgreiches Jahr, in dem von 11 gemeldeten Mannschaften, ein Bezirksmeister und drei erste Plätze mit dem jeweiligen Aufstieg verbunden, erreicht wurden. Für 2019 stellt der TC Stadtwald für alle Altersklassen in der Jugend eine Mädchen- und eine JungenMannschaft auf.
Insagesamt läßt sich sagen, daß die Saat der Zusammenarbeit mit HOME und SKM aufgangen ist und bereits Früchte trägt. – Weiter so!
Im Bereich Marketing hat sich ebenfalls Gutes und Erfolgreiches getan. Wir haben hier ein Team am Start, daß Großartiges geleistet hat und auch noch leisten wird. Die Hompage des TC Stadtwald ist ein Erfolg auf der ganzen Linie und wird erfolgreich von allen Mitgliedern im Club genutzt. Dazu kommt ein Facebook Auftritt, der seinesgleichen sucht und seit dem heutigen Tage auch ein Instagram Profil, daß mit Sicherheit ebenso erfolgreich sein wird. Dazu kommt ein intensiver Kontakt mit unseren Sponsoren, 30 an der Zahl, den wir in Zukunft noch weiter ausbauen werden.

Das Resort Plätze und Gebäude hatte im letzten Jahr ebenfalls seine Highlights, wie H.G. Hoff in seinem Bericht darstellte. Die Centercourt Plätze Drei und Vier wurden komplett saniert und mit einer Bewässerungsanlage ausgestattet und wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe mit entsprechender Zuschauerbeteiligung.

Last, but not least, standen die Wahlen der Vorstandsmitglieder der Resorts Veranstaltung/Freizeit, Plätze, Jugend, Marketing und Finanzen an.

Marc Schiffl für das Resort Veranstaltungen/Freizeit, HG Hoff für das Resort Plätze und Andrea Klötz-Befort für das Resort Jugend wurden in ihren Ämtern bestätigt, Rolf Kühnle für das Resort Marketing neu gewählt.
Für das Resort Finanzen haben wir zur Zeit keinen Kandidaten, aber wir arbeiten daran.

In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern eine erfolgreiche Saison 2019

Ein großer Dank an unsere Partner!