Der Jugendvorstand unter der Leitung von Andrea Klötz-Befort als Jugendwartin hat es sich zur Aufgabe gemacht die Bedingungen für die Jugend im TC Stadtwald Hilden konstant zu verbessern. Nachdem im letzten Jahr der Jugendraum aufwändig renoviert wurde, haben wir uns dieses Jahr den Spielplatz/Außenbereich des Clubs vorgenommen.

Und wir sind sehr froh über ein schönes Ergebnis!

Unser Bewegungsparkour zwischen den Plätzen 8 und 9 konnte neu gestaltet werden und die teils maroden Spielgeräte wurden abgerissen. Um den Bewegungsparkour in unseren ,,Wald“ zu integrieren, wurde viel Holz verarbeitet. Und so finden wir Baumscheiben zum Klettern und Balancieren, ein Turnreck, eine Schaukel, eine Wippe und eine SlackLine. Zudem gibt es nun an der hinteren Ballwand einen Basketballkorb. So sollte für alle Altersklassen ein Angebot zu finden sein und wie wir gesehen haben wurde der Bewegungsbereich auch schon fleißig genutzt. Das freut uns sehr!

Herzlichen Dank auch an die Spender und fleißigen Hände! Wir freuen uns immer über Anregungen und Wünsche für weitere Verbesserungen.

Einfach eine Email an jugend@tc-stadtwald.de und wir kümmern uns.

Kommt gut über die Wintertage, hoffentlich können wir im nächsten Jahr wieder mit vielen Jugendaktivitäten starten,

Euer Jugendvorstand

—Bild wird nachgereicht—