Endlich wieder Sonnenschein! Nachdem einige Matches von gestern auf heute verschoben wurden oder zumindest heute zu Ende gespielt werden mussten, begann der Tag bereits früher als sonst um 11 Uhr. Die Highlights der Hauptrunden wurden dabei extra eher auf den Nachmittag gelegt, um den zahlreichen Zuschauern Spitzentennis bieten zu können.

Aber das wichtigste vorweg: Die erste Siegerin des 13. Stadtwald Senior Cups steht bereits fest. Sandra Hein gewann in der Konkurrenz Damen 40 auch ihr drittes Round-Robin-Spiel klar und ist dadurch nicht mehr einzuholen. Wir gratulieren!

In der Damen 65 zogen heute die an 1 und 2 gesetzten Bökmann und Ehm souverän ins Endspiel ein.

Auch in den Herren 55 und 75 Konkurrenzen stehen die Finalpaarung seit heute fest. Thomas Hinsen, der gestern den an 1 gesetzten Elting schlug, konnte seinen Siegeszug auch heute fortsetzten und steht im 55er-Endspiel gegen den an 2 gesetzten Sander.

Bei den Herren 75 spielt der Stadtwalder Hans-Joachim Singhoff [1] am Samstag um 14 Uhr gegen den an 2 gesetzten Nutovtsev um den Titel.

Am Nachmittag wurden die Viertelfinals der Herren 50, die gestern ins Wasser fielen, nachgeholt. Vor allem die Begegnung zwischen Bublik und Räuber war an Spannung kaum zu überbieten. Das auf den Center Court gelegte Match entschied am Ende in einem dramatischen dritten Satz Jörg Räuber mit 11:9 für sich. Die weiteren Teilnehmer der morgigen Viertelfinals sind die gesetzten Prätorius, Hampe und Vogel.

Im Anschluss daran waren die Topspieler der Herren 40 im Einsatz. Während in der unteren Hälfte des Tableaus noch die Viertelfinals gespielt werden mussten, fand in der oberen Hälfte bereits das Halbfinale statt, in dem sich der Topgesetzte Heidkamp gegen Altmann [4] durchsetzte. Der Finalgegner wird morgen zwischen Skiba [2] und Rhomberg [3] ermittelt, die sich heute in engen und hochklassigen Matches gegen Schallinatus und Riesner durchsetzten.

Die heutigen Ergebnisse der Stadtwald-Spieler im Überblick:

Hans-Joachim Singhoff gewann im Halbfinale mit 6:2 7:6.
Die Turnierleiter Hohnhold/Uebbing stehen nach zweimal 6:0 6:0 in einem stadtwaldinternen Finale gegen Gatzka/Hoffmann.
Martina Bumbullies verlor in der Nebenrunde mit 1:6 1:6.
Marc Meschede verlor in der Nebenrunde mit 4:6 3:6.
Dieter Dolze gewann in der Nebenrunde mit 6:0 6:3.

Spiel des Tages: Bublitz vs. Räuber 2:6 7:6 9:11