Nachdem gestern mit Sandra Hein in der Damen 40 bereits die erste Siegerin des 13. Stadtwald-Senior-Cups gekürt wurde, wurden heute vier weitere Gewinner ermittelt.

Gabriele Greven gewann im Finale der an 1 und 2 Gesetzten Damen 50 mit 6:0 6:0 gegen Anja Böhner. Böhner hatte vorher noch das Halbfinale zuende spielen müssen und dieses erst mit 7:6 6:7 10:7 gewonnen. Im Finale war sie dann chancenlos.

Bei den Damen 55 gewann die ungesetzte Birgit Mühling gegen Petra Arndt [1] in einem sehr engen Match mit 5:7 6:4 11:9.

Hans-Joachim Singhoff wurde seiner Favoritenrolle in der Herren 75 gerecht und gewann das Finale gegen Victor Nutovtsev mit 6:2 6:0.

Auch die Doppel-Siegerpaarung steht fest. Die Turnierleiter Hohnhold/Uebbing gewannen das stadtwaldinterne Finale gegen Gatzka/Hoffmann mit 6:2 6:0.

Wir gratulieren den Siegern und auch allen Zweitplatzierten!

In den anderen 8 Klassen wird der Sieger noch gesucht und erst morgen gefunden.

Bei den Herren 40 wurde dafür heute noch der Finalgegner von Oliver Heidkamp gesucht. Iwo Rhomberg gewann dabei mit 6:1 6:1 gegen einen offensiv spielenden, aber dadurch häufig zu fehleranfälligen Rafael Skiba.

Bei den Herren 45 stand auch noch das zweite Halbfinale aus. Martin Gentzsch schlug Michael Krapp und trifft morgen auf den Argentinier Gustavo Perziano.

In der Herren 50 standen eigentlich heute noch beide Halbfinals auf dem Programm. Volker Vogel musste jedoch aufgrund einer Verletzung von Klaus Hampe nicht antreten und steht ohne Spiel im Finale. Im anderen Halbfinale schlug der an 1 gesetzte Oliver Prätorius Jörg Räuber mit 6:2 6:2.

Im Halbfinale der Herren 60 profitierte Eddie Topham von einer Aufgabe des Topgesetzten Gropp beim Stand von 2:3. Gegner morgen ist der an 2 gesetzte Rainer Schwarze.

Keine Überraschungen gab es in der Herren 65 Konkurrenz. Die an 1 und 2 gesetzten Dan Nemes und Rolf Theissen treffen morgen um 13:30 aufeinander.

Auch bei den Herren 70 stehen sich morgen die Topgesetzten gegenüber. Sowohl Joachim Zöller als auch Ernst-Jochen Otto gewannen ihre Halbfinals klar mit 6:1 6:0 bzw. 6:0 6:2.

Ergebnisse der Stadtwald-Spieler:

Susanne Lohrmann verlor im Halbfinale der Damen 50 denkbar knapp mit 6:7 7:6 7:10.
Jochen Singhoff gewann die Herren 75 Konkurrenz mit 6:2 6:0.
Hohnhold/Uebbing gewannen gegen Gatzka/Hoffmann mit 6:2 6:0.
Nazem Zinelabedin gewann das Nebenrunden-Halbfinale mit 6:1 6:3.
Rainer Hoffmann gewann in einem stadtwaldinternen Nebenrunden-Halbfinale gegen Dieter Dolze mit 6:0 6:2.