Der TC Stadtwald stellte in der vergangenen Woche eine Mannschaft bei dem 6. Rhein Team Cup.
Das Turnierformat besteht aus einer Gruppenphase und einem anschließenden Final Four (Halbfinale und Finale).

Es werden pro Begegnung 2 Einzel und 1 Doppel gespielt gegen andere Vereine aus der Region gespielt.
Für den TC Stadtwald im Einsatz waren Timo Feldgiebel, Fabian Demmer und Leon Hohnhold.

In der Gruppenphase trat man zuerst gegen den Gastgeber und späteren Sieger, den Club am Rhein an. Dabei gewann Leon sein Einzel, während Fabi verlor. Im entscheidenden Doppel verlor man mit 4:6 2:6 womit man in den weiteren Gruppenspielen zwingend gewinnen musste, um das Halbfinale zu erreichen.

Nach einem deutlichen Sieg im zweiten Gruppenspiel gegen den TC 13 Düsseldorf fiel die Entscheidung am dritten Spieltag gegen den Düsseldorfer SC 1899. Hier gewann Fabi an Position 2 deutlich mit 6:2 6:1. Da auch Timo sein Einzel nach Rückstand noch drehen konnte (4:6 7:5 10:5), war das Doppel bedeutungslos, konnte aber ebenfalls gewonnen werden.

Im Halbfinale am Samstag musste man nun gegen den TC Hösel antreten. Nach 2 spannenden Einzeln stand es vor dem Doppel 1:1 (Timo 4:6 5:7 Leon 7:5 2:6 10:5). Das Doppel wurde anschließend leider verloren, sodass wir nicht in das Finale einzogen. Hier gewann der Club am Rhein gegen Hösel mit 2:1.

Es war trotz des Ausscheidens im Halbfinale ein tolles Turnier. Vielen Dank an den Ausrichter Club am Rhein für das super Format und die gute Organisation.

Begleitet haben wir das Turnier ausführlich auf unserem Instagram-Channel. Hier ein paar Impressionen davon: