Am vergangenen Samstag konnte der Wiesn Cup, trotz des unbeständigen Wetters, bei guter Stimmung und toller Atmosphäre, durchgeführt werden.

Nachdem pünktlich um 14 Uhr gestartet werden konnte, wurden in 4 Gruppen jeweils 2 Teilnehmer für das Viertelfinale gesucht.

Gegen 17:30 Uhr erreichte uns allerdings das wechselhafte Herbstwetter, weshalb die Halbfinals und das Finale nicht mehr unter normalen Bedingungen beendet werden konnten.

Wir entschieden uns, stattdessen auf die Kegelbahn auszuweichen und den Sieger durch “3 Würfe in die Vollen” sprichwörtlich auszukegeln.

Bis dahin noch im Rennen um den Sieg, waren die Paarungen:

Andreas/Claudia Bandowski
Christian Köhler/Elmar Götz-Meyn
Nadine Rüger / Marc Goltermann
Edith Losch/Axel Roshop

In einem vielleicht nicht immer hochklassigen, aber trotzdem spannenden, Kegelduell konnten sich am Ende im Finale Claudia und Andreas Bandowski mit 19 zu 17 gegen Elmar Götz-Meyn und Christian Köhler durchsetzen und sich den Titel des Wiesn Cup Champions 2022 sichern!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Neben der Entscheidung des besten spielerischen Teams ging es außerdem noch um die Wahl, der am besten gekleideten Anwesenden. Diesen Wettbewerb gewannen unter geheimen Abstimmungsmethoden:

1. Platz Anja Lipp und Thomas Eikenbusch
  2. Birgit Hermes und Oliver Hunold

Anschließend wurde natürlich noch standesgemäß der Abend gemeinsam ausklingen lassen und zusammen gefeiert.

Damit endet wohl ein wieder mal erfolgreicher und vor allem unterhaltsamer Sommer bei uns im Club. Wir freuen uns schon auf alles was im Winter folgt und vor allem auf die nächste Saison!

Bis dahin!

Turnierleitung Monika Eickenberg und Fabian Demmer