ALLE BEITRÄGE

Freundschaftsturnier gegen den TC Grün Weiss Langenfeld e.V.

Es ist wieder soweit! Der TC Grün Weiss Langenfeld e.V. hat uns zum diesjährigen 49. Mixed Freundschaftsturnier am 25. August recht herzlichst eingeladen.

Veranstaltungsort:
TC Grün Weiss Langenfeld e.V.
Lindberghstr. 71
40764 Langenfeld

Treffpunkt: 12.30 Uhr
Turnierstart: ca. 13:00 Uhr

Teilnahmegebühr: 15,00 Euro 

Wie in den vergangenen Jahren wollen wir nach sportlicher Betätigung den Abend gemeinsam mit einem Abendessen, sportlichen Gesprächen sowie Musik ausklingen lassen.

Bitte tragt Euch in die Liste bei uns im Clubhaus “ROT” ein. Denkt daran, dass wir ein ausgewogenes Verhältnis aus weiblichen und männlichen Teilnehmern haben müssen. Sollten wir zu viele Anmeldungen haben entscheidet das Los!

Jochen Singhoff Deutscher Meister bei Herren 75

Jochen Singhoff, Nr.1 unserer Herren 70 Mannschaft gewinnt bei den diesjährigen Deutschen Seniorenmeisterschaften in Bad Neuenahr den Titel bei den Herren 75.
In einem spannenden und ausgeglichenen Endspiel gewann der an Pos. 1 gesetzte das Endspiel im 3. Satz im Champion-Tiebreak gegen den an Pos. 2 gesetzten Gerhard Groell vom TC Lese Köln mit 21:19 (!).
Dies ist in diesem Jahr bereits der zweite Titel, denn JS wurde auch im Winter bereits Deutscher Meister in der Halle. Aktuell führt er auch die Deutsche Rangliste der AK 75 an.

Herzlichen Glückwunsch!

Tennistreff findet wieder statt!

Am 04. August findet endlich wieder der beliebte Tennistreff statt. Jetzt noch schnell anmelden, alle Infos auf dem Plakat!

Was für ein toller Erfolg für unsere Jugendmannschaften

Durch souveräne Leistung und einen tollen Teamgeist sicherte sich unser neuformiertes Mädchen U18 Team den 3. Platz in der Niederrheinliga. Ausschlaggebend waren die zwei deutlichen Siegen in den letzten beiden Medenspielen gegen den TC Benrath (6:0) und den Buschhausener TC (5:1)

Ebenfalls sehr erfolgreich war die Jungen U18 Mannschaft in der Verbandsliga. Hier wurde der Aufstieg ganz knapp verpasst, der 3. Platz war trotzdem vor der Saison nicht zu erwarten.

Wir gratulieren!

Marija, Lisa, Lena, Sophia

Simon, Carl, Jona, Nils

Diese Woche im Stadtwald! – Endspurt, alles geben!

Was ist diese Woche los?

Die Jungen U18 Mannschaft wird am Donnerstag gegen Lintorf alles geben um vielleicht doch noch in die Niederrheinliga aufzusteigen!

Und am Samstag?

Die Damen 40 braucht einen Sieg gegen Odenkirchen um in der 1. VL zu verbleiben!
Die 1. Herren möchten geben nochmal Vollgas, obwohl sie bereits abgestiegen sind…
Die Herren 30 kämpft um den Vize-Titel!

Herren 60 vor Entscheidungsspiel

Unsere 1. Herren 60 haben am Samstag um 14°° Uhr die Mannschaft des Rochusclub Düsseldorf auf unserer Anlage zum vorendscheidenden Spiel um den Gruppensieg in der Niederrheinliga zu Gast. Beide Mannschaften sind am vorletzten Spieltag noch ungeschlagen und können sich Hoffnung auf die TVN-Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga machen. Zum zweiten Mal in dieser Saison können die Mannen um Jens Plaggenborg dabei ihren englischen Spitzenspieler Michael Dawe einsetzen.
Favorit ist dennoch der Rochusclub, bei dem u.a. der ehemalige Daviscupspieler Rolf Gehring zum Schläger greift. MF Wolfgang Uebbing: „Eigentlich haben wir keine Chance aber die wollen wir nutzen“ !

Diese Woche im Stadtwald! – Weltklasse im Club

Dieses Wochenende unter anderem;

  • Unsere 1. Damen können trotz einer Niederlage noch in die Niederrheinliga aufsteigen, dazu muss allerdings der übermächtig scheinende TC Bredeney geschlagen werden
  • Unsere Herren 60 spielen mit dem Rochusclub um die Niederrheinmeisterschaft
  • Unsere Herren 40 gegen die 2. von Bredeney im Abstiegskampf der 1. Verbandsliga

 

Diese Woche im Stadtwald! – Gute Spiele & Echte Derbys

Ein etwas ruhigeres Wochenende steht an! Trotzdem gibt es einige hochklassige Matches. Unter anderem kämpfen die Herren 55 gegen RW Remscheid um den Niederrheinmeister-Titel & die Damen 40 gegen RW Mönchengladbach gegen den Abstieg.