ALLE BEITRÄGE

Gastronomie – Viele Reservierungen

Liebe Mixed Bistro Gäste!

Wir möchten uns ganz herzlich für eure zahlreichen Reservierungen im November bedanken!

Bis zum 18.12 bieten wir weiterhin Gänseessen an.
Nur an folgenden Tagen haben wir noch freie Tische:

26.11
3.12, 4.12, 10.12, 11.12, 16.12, 17.12, 18.12.

Neben unserem Gänseschmaus bieten wir natürlich auch unsere Winterklassiker, wie zum Beispiel geschmorte Rinderbäckchen, Wildgulasch oder Waldpilzrisotto an.

Liebe Grüße,
Olli&Martyna

Wiesn Cup 2022

Am vergangenen Samstag konnte der Wiesn Cup, trotz des unbeständigen Wetters, bei guter Stimmung und toller Atmosphäre, durchgeführt werden.

Nachdem pünktlich um 14 Uhr gestartet werden konnte, wurden in 4 Gruppen jeweils 2 Teilnehmer für das Viertelfinale gesucht.

Gegen 17:30 Uhr erreichte uns allerdings das wechselhafte Herbstwetter, weshalb die Halbfinals und das Finale nicht mehr unter normalen Bedingungen beendet werden konnten.

Wir entschieden uns, stattdessen auf die Kegelbahn auszuweichen und den Sieger durch “3 Würfe in die Vollen” sprichwörtlich auszukegeln.

Bis dahin noch im Rennen um den Sieg, waren die Paarungen:

Andreas/Claudia Bandowski
Christian Köhler/Elmar Götz-Meyn
Nadine Rüger / Marc Goltermann
Edith Losch/Axel Roshop

In einem vielleicht nicht immer hochklassigen, aber trotzdem spannenden, Kegelduell konnten sich am Ende im Finale Claudia und Andreas Bandowski mit 19 zu 17 gegen Elmar Götz-Meyn und Christian Köhler durchsetzen und sich den Titel des Wiesn Cup Champions 2022 sichern!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Neben der Entscheidung des besten spielerischen Teams ging es außerdem noch um die Wahl, der am besten gekleideten Anwesenden. Diesen Wettbewerb gewannen unter geheimen Abstimmungsmethoden:

  1. Platz Anja Lipp und Thomas Eikenbusch
  2. Birgit Hermes und Oliver Hunold

Anschließend wurde natürlich noch standesgemäß der Abend gemeinsam ausklingen lassen und zusammen gefeiert.

Damit endet wohl ein wieder mal erfolgreicher und vor allem unterhaltsamer Sommer bei uns im Club. Wir freuen uns schon auf alles was im Winter folgt und vor allem auf die nächste Saison!

Bis dahin!

Turnierleitung Monika Eickenberg und Fabian Demmer

Damen holen Niederrhein-Pokal

Direkt bei der ersten Austragung konnte unsere 1. Damen den neuen Pokalwettbewerb des TVN gewinnen!

Im Finale letzten Samstag schlug man Moers-Asberg mit 3:0. Nachdem es wetterbedingt draußen nicht möglich war zu spielen, entschloss man sich kurzerhand das Finale in die Sportmühle zu verlegen.

In den vorherigen Runden gab es ein 2:1 gegen Oberhausen und ein 3:0 gegen Bredeney.

Zum Einsatz kamen Noemi Sante, Lina Hohnhold, Sophia Gröf, Malin Büchner, Karina Busch und Josefine Fritsche.

Damen Finalmannschaft: v. l. n. r. Malin, Sophia, Lina und Noemi
Siegerfoto mit den Gegnerinnen aus Moers

REMINDER: Wiesn Cup und Saisonabschluss

Denkt dran euch für das Saisonabschlussevent anzumelden!

  1. Programmpunkt: Das Wies’n Cup Mixed Turnier – Beginn um 14:00 Uhr 

Gespielt wird in zwei Altersklassen (offene Klasse und Seniors) mit festen Partnern. Anmeldung an events@tc-stadtwald.de! Gebt bitte an, in welcher Klasse Ihr spielen wollt. Selbstverständlich können auch Einzelanmeldungen angenommen werden, wir losen die Paarungen dann zusammen. Das Nenngeld beträgt 20 Euro pro Person bzw. 40 Euro pro Paarung, inklusive Abendessen. Ganz wichtig – hier geht der Spaß vor Leistung, also meldet Euch bitte an, unabhängig von der Spielstärke! Der Spielmodus wird dementsprechend angepasst, ist aber bis dahin geheim 😊.

  1. Programmpunkt: Oktoberfest – Beginn um 19:00 Uhr 

Alle Mitglieder und auch Gäste sind herzlich willkommen, auch diejenigen, die nicht am Wies’n Cup teilnehmen werden. Martyna und Oliver vom Mixed Bistro werden uns mit Wies’n Bier und bayrischen Schmankerln verwöhnen und für passende Musik ist auch gesorgt. 

  1. Programmpunkt: Wahl des TC-Stadtwald Wies’n Paars 2022 – ab 21:00 Uhr 

Also, ein fescher Wies’n Look lohnt sich, ist aber selbstverständlich nicht Pflicht! 

Lasst uns zusammen feiern, wir freuen uns auf spannendes Tennis, eine ausgelassene Party und ganz besonders auf jeden einzelnen von Euch, liebe Mitglieder!

2. Jungen U18 aufgestiegen!

Mit der perfekten Bilanz von 6 Siegen aus 6 Spielen steigt unsere 2. Jungen U18 aus der Bezirksliga in die 1. Verbandsliga auf.

Da gleichzeitig die 1. U18 den Abstieg aus dieser Klasse antreten müsste, verbleiben wir als Verein in der 1. VL.

Glückwunsch Jungs!

Aufstiegsteam von l. nach r.:
David Schauf, Leo Köhler, Max Otte, Moritz Hoppe

ABSAGE: 1. Hilden TCSH LK-Challenge

Aufgrund der schlechten Wettervorhersage müssen wir das geplante LK Turnier für dieses Wochenende vom 16.09. – 18.09.2022 leider absagen.

WICHTIG! ABSAGE KÖPI CUP!

Hallo zusammen,

leider müssen wir euch mitteilen, dass der KöPi Cup heute nicht stattfinden wird.

Wir bedauern die Entscheidung sehr, sehen aber aufgrund der Wetterlage keine Möglichkeit der Durchführung des Events.

Es findet auch keine gemeinsame Feier statt, da wir die geplante Anzahl Personen nicht im Clubhaus aufnehmen können.

Kurzfristig einen anderen Termin zu finden wird auch nicht möglich sein, weshalb in diesem Jahr kein KöPi Cup mehr stattfinden wird.

Wir hoffen auf mehr Glück im nächsten Jahr und wieder auf Eure zahlreiche Teilnahme.

PS:

Bitte leitet diese Nachricht auch an alle weiteren Personen weiter, die sich nicht direkt bei uns angemeldet haben und zu denen wir keine Kontaktmöglichkeit haben.

Liebe Grüße

das KöPi Cup Komitee

Reminder: KöPi-Cup 2022

Am 10. September ist es soweit! Wie üblich gibt es für ein Startgeld von nur 25 Euro für alle Teilnehmer des Turniers, den Tag über kostenlos König Pilsener, eine Stärkung am Mittag und ein kleines Präsent.

Meldeschluss ist heute in einer Woche, am 03.09!

Die Begrüßung findet um 11 Uhr morgens statt und das Turnier geht bis zum Anbruch der Dunkelheit, danach folgt noch eine Feier für alle die noch nicht genug haben sollten.

Als Modus ist wieder das traditionelle und beliebte doppelte-KO System geplant. Je nach Teilnehmerzahl sind Änderungen allerdings nicht ausgeschlossen.

Nachdem in den letzten Jahren vor allem das junge Publikum sich angesprochen fühlte, würde es uns sehr freuen, in diesem Jahr auch die Doppelkonkurrenz in den Altersklassen wieder stärker besetzt zu sehen, um aus dem KöPi-Cup wieder ein gemeinschaftliches Großevent im TC Stadtwald zu machen.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich, also, fleißig anmelden: Entweder per Mail an koepicup@gmail.com oder in den Teilnehmerlisten, die ab Samstag im Eingang neben der Platzbuchung liegen.

Wir freuen uns auch euch, liebe Grüße

Euer KöPi-Cup Orga Team

Aufstiegsspiel unserer 1. Herren

Nach einer (eigentlich nicht optimal verlaufenen) Saison mit 3 Siegen und 2 Niederlagen, hat unsere 1. Herrenmannschaft jetzt am Samstag doch noch die Chance auf den Aufstieg in die 1. Verbandsliga.

Nach Siegen über den DSD, GW Langenfeld und Giesenkirchen und Niederlagen gegen Rheinstadion und BW Krefeld II geht es jetzt am 20.08 um 14 Uhr Zuhause gegen den TK Oberhausen 78.

Die Ausgangsituation ist denkbar einfach: Es muss ein Sieg her! Auch schon ein knapper 5:4 Erfolg würde uns am letzten Spieltag doch noch an die Tabellenspitze bringen, die zum Aufstieg in die 1. Verbandsliga berechtigt.

Um den Aufstieg zu realisieren, erhofft sich die Mannschaft viel Unterstützung von der Clubterrasse. Wer also noch nichts vorhat ist gerne zum Zuschauen und Anfeuern eingeladen!

💚❤️💚❤️💚❤️💚❤️

Hier außerdem noch ein Link zum Presseartikel: