ALLE BEITRÄGE

Heimspiele am 3. Spieltag

Die letzten Heimspiele vor der Sommerpause:

Do.16:30Jungen U18Bayer Wuppertal
  Mädchen U18ETUF
Sa.09:00Jungen U12Barmer TC
  Jungen U12 IIWuppertaler TC

Der Donnerstag verspricht extrem gutes Tennis. Kommt vorbei und unterstützt unsere besten Jugendmannschaften!

2. Spieltag – die Heimspiele!

Diese Woche nur wenige Heimspiele:

Do.16:30 UhrJungen U18TC Kaiserswerth
Sa.9 UhrMädchen U15 GW Elberfeld
14 UhrHerren 40Eintracht Duisburg
  Herren 55RW Kempen
So.9 UhrHerren 40 IIIBG Gräfrath
  Herren 50Bocholter BW
  Herren IIGW Lennep

P.S.: Über die Glocke (Android) bzw. das Zahnrad (iOS) könnt ihr Ergebnisbenachrichtigungen für eure Mannschaften abonnieren.

Und wer es noch nicht bei Instagram gesehen hat: Am letzten Wochenende waren die Mannschaften der offene Klasse größtenteils sehr erfolgreich!

2. Damen gegen ETUF III
1. Herren gegen RAWA Essen
2. Herren gegen BW Ronsdorf
1. Damen gegen TC Rheinstadion
3. Herren gegen TSC Hilden

1. Spieltag – Die Heimspiele

Endlich fangen die Medenspiele wieder an! Diese Woche haben wir folgende Heimspiele zu bieten:

Do.11.06.20209:00 UhrDamen IIBW Issum
14:30 UhrJungen U15 IIMerscheider TV 78
  Mädchen U18 IITC Hilden-Ost e.V.
Sa.13.06.20209:00 UhrJungen U15Solinger TC 02
   Mädchen U12Haaner TC
   Jungen U15 IILeichlinger TV II
14:00 UhrHerren IIBW 1926 Ronsdorf
   Damen IIETUF III
So.14.06.20209:00 UhrHerren IIITSC Hilden
   Herren 50 IIGW Langenfeld

Um unseren Internetauftritt aufzufrischen, macht bitte (möglichst auf unserer Anlage) ein Mannschaftsfoto und schickt es an marketing@tc-stadtwald.de oder auf anderem Wege an ein Vorstandsmitglied.

In der nächsten Woche wird es dann hoffentlich auch wieder ein schönes Plakat geben!

Wir wünschen allen Mannschaften, natürlich auch auswärts, viel Erfolg und dieses Wetter:

Offiziell – Es darf wieder Doppel gespielt werden!

Eine erfreuliche Nachricht: Es darf wieder Doppel gespielt werden!

Die Vorstände aller Hildener Tennisvereine haben die Bürgermeisterin und die Dezernenten der Stadt Hilden angeschrieben und auf die Stellungnahme der Staatskanzlei zum Thema Doppel verwiesen. Dort steht:

„Tennissport ist auch in seinen Disziplinen Doppel und Mixed als kontaktfreier Sport zu werten und grundsätzlich erlaubt unter Einhaltung der Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen, insbesondere unter Einhaltung der Abstandsregel von 1,5 Metern. Der Kontakt von Spielerinnen oder Spielern eines Teams gehört ebenso wenig zum üblichen Spielverlauf wie der Kontakt über das Netz hinweg. Zu unterlassen ist die Unterschreitung des Abstandes zu Absprachen, Handschlag oder ähnlichen Gesten oder in Spielpausen.“

Die Stadt Hilden trägt diese Auffassung. Es dürfen also beliebige Personen miteinander unter Einhaltung der oben genannten Bedingungen spielen.

An der Stelle aber nochmal die Bitte: Tragt die RICHTIGEN Namen aller Mitspieler ein, beim Doppel im Kommentarfeld. Peter Pan und Max Muster spielen kein Tennis bei uns!

Zeitungsbericht zum Start der Medenspiele

Die Rheinische Post hat mit unserem Sportwart Christian Hohnhold über den Start der Medenspiele gesprochen:

Die Freiluftsportart verliert in diesen Tagen den Wettkampfcharakter. Kontakt-Regeln der Kommunen erschweren die Medenspiele. Auch deshalb entschließt sich der Tennisverband Niederrhein für eine Übergangssaison, in der es nur Aufsteiger gibt. […]

Kurzinfo – leichte Lockerung

Die Meisten werden es schon mitbekommen haben:

  • Seit letzter Woche ist die Maskenpflicht auf der Anlage aufgehoben. Das gilt allerdings nur außerhalb der Gebäude!
  • Achtet bitte trotzdem weiterhin darauf die Abstände einzuhalten
  • und haltet euch weiterhin so vorbildlich an die Vorgaben

Außerdem freuen wir uns sehr, dass die Gastronomie wieder geöffnet ist! Hier gelten die allgemeinen Corona-Regeln für Gastronomien.

❤️💚 DANKE ❤️💚

Wichtige Infos zum Spielen!

Wir freuen uns sehr, dass sich 99% der Mitglieder ohne Aufforderung an unsere “Corona Regeln” halten.

Trotzdem müssen wir nochmal auf das Folgende hinweisen:
– Masken erst auf dem Platz ausziehen!
– Bei Buchung über die Internetseite unbedingt im Kommentarfeld den Namen des Spielpartners eintragen!
– Gäste sind bis auf weiteres nicht erlaubt!
– Wenn es voll ist: keine Tricks, nur eine 3/4 Stunde spielen!
– Bei Fehlbuchungen ist es natürlich möglich diese zu stornieren, bitte tut das damit andere spielen können! Dazu nochmal einloggen und auf dem entsprechenden Platz das rote X nutzen.

Bei Problemen mit der Buchung und wenn ihr ein neues Passwort braucht, wendet euch an platzbuchung@tc-stadtwald.de!

Da ein paar Anfragen kamen, hier nochmal die Buchung via App dargestellt:

Platzöffnung – Freitag, 08.05. 13 Uhr!

Unsere geliebte Tennisanlage öffnet ab morgen, 08.05.2020 – 13 Uhr wieder für Euch!

Auf Grund der aktuellen Situation können unsere Plätze ab sofort auch über die Internetseite und unsere TC Stadtwald App (verfügbar für iOS & Android) gebucht werden. Hierfür benötigt Ihr allerdings Euren Benutzernamen und das Passwort, fehlende Passwörter können nur unter platzbuchung@tc-stadtwald.de angefordert werden. Die Plätze können zur nur vollen Stunde gebucht werden. Die reine Spielzeit beträgt weiterhin  45 Minuten, die verbleibenden 15 Minuten dienen zur Platzpflege und zum Verlassen des Platzes um eine Begegnung mit den nächsten Spielern zu vermeiden. Im Moment darf nur Einzel gespielt werden, weitere Lockerungen werden wir Euch selbstverständlich umgehend mitteilen.

Weiterhin bitten wir Euch folgendes zu beachten:

  • Die Anlage ist nur mit Mundschutz zu betreten.
  • Ein Mindestabstand 1,50 Meter unbedingt einhalten.
  • Der unnötiger Aufenthalt auf der Anlage, auch vor oder nach dem Spiel ist zu vermeiden.
  • Jugendlichen Mitgliedern unter 12 Jahren ist das Betreten der Anlage ohne Begleitung eines Erwachsenen nicht gestattet. Für gebuchte Trainingseinheiten übernimmt die Tennisschule diese erforderliche Begleitung.
  • Desinfektionsmittel findet Ihr am Eingang zu Clubhaus rot, sowie bei den Toiletten in Clubhaus grün.
  • Die Umkleidekabinen und Duschen bleiben bis auf weiteres geschlossen.

Unsere Gastronomie darf leider zurzeit noch nicht öffnen, hier hoffen wir aber zeitnah auf weitere Lockerungen.

Toni’s Abholservice – Pizza und Pasta ToGo

Liebe Mitglieder,

leider ist es noch nicht absehbar, wann wir unserem Lieblingshobby Tennis wieder nachgehen können. Aber ein Glück ist es ja noch erlaubt, zum Beispiel für ein wenig Erholung und Sport in den Stadtwald zu gehen – und wenn Euch danach oder auch sonst der Hunger plagt, bietet unser Restaurant Rosso einen neuen Service an:
Ab morgen, Mittwoch, dem 15. April 2020 gibt es die Möglichkeit, knusprige Pizza und leckere Pasta unter der Telefonnummer 0176-70700893 zu bestellen und wenig später im Tennisclub abzuholen.
Die Speisekarte und die Öffnungszeiten findet Ihr hier und auf unserer Internetseite unter Gastronomie.
Es gibt noch eine gute Neuigkeit: Wenn Ihr Euch schon gefragt habt, was wohl aus den restlichen Verzehrbons werden wird, hier die Lösung: Ihr habt die Möglichkeit, Eurer Guthaben für den Abholservice zu nutzen und fleißig bei Chiden und Toni zu bestellen. Auch wenn Ihr kein Guthaben mehr habt, wäre es schön wenn Ihr diesen Service nutzen würdet.
Die Krise trifft Chiden und Toni besonders hart, weil das Restaurant ja bis auf Weiteres geschlossen bleiben muss. Deshalb möchten wir dazu aufrufen, den beiden zu helfen, die Situation zu meistern.
Wenn wir wieder öffnen dürfen, sind wir froh, noch eine Ökonomie zu haben, die für unser leibliches Wohl sorgt. Lasst uns zeigen, dass wir eine Gemeinschaft sind, die füreinander da ist – auch und besonders in Krisenzeiten.
Guten Appetit und hoffentlich bis bald ! Bleibt gesund !

Euer Vorstand

Zeitungsbericht zum Start der Sommersaison

Die Rheinische Post hat mit unserem Vorsitzenden Wolfgang Uebbing über die aktuelle Lage gesprochen:

Am 25. April sollten die Medenspiele beginnen. Wegen der Corona-Krise plant der Tennisverband Niederrhein nun den Start am 9. Juni. Nicht nur auf der Anlage des TC Stadtwald Hilden herrscht in diesen Tagen eine ungewohnte Ruhe. […]