ALLE BEITRÄGE

Jugend – Nikolausfeier 2018

Der Nikolaus zu Gast im Stadtwald:

Bei Kerzenschein und Weihnachtsmusik feierte die Jugendabteilung am 2. Advent Ihre Nikolausfeier. Nachdem die letzten Weihnachtsgeschenke gebastelt waren freuten sich alle über den Besuch des Nikolaus.
Schwer bepackt kam er über die – leider nicht verschneite – Anlage zu uns ins Clubhaus und wurde dort mit einem Weihnachtslied von Kindern und Eltern herzlich begrüßt.
Über die mitgebrachten Geschenke und die persönlichen Worte zu jedem Kind haben sich alle sehr gefreut. Mit einer vom Nikolaus vorgelesenen Geschichte ging der gemütlich Nachmittag zu Ende.


Wir wünschen besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Die Jugendabteilung

1. Damen und 1. Herren erfolgreich!

Die 1. Damen gewinnen 6:0 gegen den Linterfer TC II und sind damit Tabellenführer!

Nina, Inga, Lena, Karina und Malin

Die 1. Herren gewinnen 5:1 gegen den Odenkirchener TC, bleiben damit ungeschlagen und haben danach sogar noch Kraft für mehr:

Die Mannschaft: Till, Jona, Timo und Sam
Inga, Fabi, Sam, Timo, Jona, Till und Tamina

Ergebnisse 2. Spieltag im Winter

Ein Wochenende ohne Niederlagen, hier alle Ergebnisse im Überblick:

Damen, 2. VL gegen GW Kray 4:2
Damen 2. VL gegen ETUF II 6:0
Herren 40, 1.VL gegen Meiderich 03 4:2
Herren 60, NL gegen DSD Düsseldorf 4:2
Damen 40, 1. VL gegen TG Willich 3:3
Herren 40, BKA gegen Wiescheider TC 4:2

1. Spieltag im Winter 18/19

Die Ergebnisse vom Wochenende:

H40, 1.VL gegen RW Neuss Grimlinghausen 2:4

H50, NL gegen BW Krefeld 5:1

H60, NL gegen SC RW Remscheid 5:1

H00, BL gegen BW 1919 Elberfeld II 2:4

H00, BKB gegen GW Langenfeld III 3:3

H40, BKA gegen TC Nocken 6:0

H50, BL gegen Wuppertaler TC 1:5

Liebe Mannschaftsführer, bitte schickt uns Fotos von euren Erfolgen!

Jugend – Titel bei den Bezirksmeisterschaften

Bei den diesjährigen Jugend-BZM, die vom 1.11 bis zum 6.11 in der Petry-Halle in Langenfeld stattgefunden haben, konnten unsere Spieler und Spielerinnen hervorragende Ergebnisse erzielen!

Dina Rathmann (Konkurrenz WU9) konnte sich nach souveräner Vorrunde in der Finalrunde in einem umkämpften Match nach zwei abgewehrten Matchbällen mit 10:7 im Matchtiebreak durchsetzen und sich so den Bezirksmeistertitel sichern!

In der Konkurrenz WU12 erreichte Francesca Bodea nach einer engen und spannenden Finalpartie, in der sie sich letzendlich mit 10:12 im Matchtiebreak geschlagen geben musste, den zweiten Platz. Genauso konnten Lisa Kobiella in der Konkurrenz WU14 und Joshua Kehren in der Konkurrenz MU14 den zweiten Platz erreichen.

Außerdem spielte sich Peter Weisheit bei den Jungs U16 bis ins Halbfinale vor und Lilly Frank musste sich bei den Mädchen U12 im Viertelfinale gegen die spätere Siegerin geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler für diese tollen Ergebnisse!🎾

Dina

Francesca

Platzrenovierung – Update 1

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Unsere Plätze 3&4 werden über den Winter komplett neu hergerichtet. Die alte rote Asche wurde dafür komplett entfernt und eine automatische Bewässerung vorinstalliert. Heute wurde dazu Platz 4 mit neuer Lava als Untergrund nivelliert.

Hier einige Impressionen dazu:

Baumfällarbeiten

In der kommenden Woche wird einiges los sein auf unserer schönen Anlage, was genau wird später verraten. Hier schon ein paar Impressionen:

Skat-Turnier (04.11.2018) und Doppelkopf-Turnier (11.11.2018)

Liebe Stadtwälderinnen,
liebe Stadtwälder,

für alle Skat- und Doppelkopfbegeisterten nahen die Höhepunkte des Jahres:

  • SKAT-TURNIER um den Wanderpokal am Sonntag, 04.11.2018, um 14.00 Uhr im Clubhaus. Die Organisation übernimmt Dieter Dolze.
  • DOPPELKOPF-TURNIER um den Wanderpokal am Sonntag, 11.11.2018, um 14.00 Uhr im Clubhaus. Die Organisation übernimmt Anke Busch.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Erscheint am besten eine halbe Stunde vor Beginn des Turniers im Clubhaus „ROT“. Wir wünschen allen kartenbegeisterten Clubmitgliedern spannende Fights am Kartentisch.

Liebe Grüße

Marc O. Schiffl
Ressort Veranstaltungen/Freizeitsport

Jugend – Saisonabschluss 2018

Ein voller Erfolg bei herrlichem Wetter, bester Laune, reger Beteiligung, Spielen für die Kleinen, Eltern-Kind-Turnier und leckerem Essen. Wir bedanken uns bei Maximilian und Marko für die Turnierleitung und bei unserer Gastronomie für die Verpflegung.
Stolz sind wir auf unsere Jugend und die Mannschaften mit all ihren Erfolgen:

WU18NL – 3.Platz, WU15BKB – 1. Platz, WU10 – 2.Platz,

MU18VL – 3.Platz, MU18BL – 6 Platz, 1.MU15BL – 1.Platz, 2.MU15 BKB – 1.Platz, 3.MU15 BKC – 2 Platz, MU10 – 5.Platz

Auf eine gelungene Saison 2018!