ALLE BEITRÄGE

Baumfällarbeiten

In der kommenden Woche wird einiges los sein auf unserer schönen Anlage, was genau wird später verraten. Hier schon ein paar Impressionen:

Skat-Turnier (04.11.2018) und Doppelkopf-Turnier (11.11.2018)

Liebe Stadtwälderinnen,
liebe Stadtwälder,

für alle Skat- und Doppelkopfbegeisterten nahen die Höhepunkte des Jahres:

  • SKAT-TURNIER um den Wanderpokal am Sonntag, 04.11.2018, um 14.00 Uhr im Clubhaus. Die Organisation übernimmt Dieter Dolze.
  • DOPPELKOPF-TURNIER um den Wanderpokal am Sonntag, 11.11.2018, um 14.00 Uhr im Clubhaus. Die Organisation übernimmt Anke Busch.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Erscheint am besten eine halbe Stunde vor Beginn des Turniers im Clubhaus „ROT“. Wir wünschen allen kartenbegeisterten Clubmitgliedern spannende Fights am Kartentisch.

Liebe Grüße

Marc O. Schiffl
Ressort Veranstaltungen/Freizeitsport

Jugend – Saisonabschluss 2018

Ein voller Erfolg bei herrlichem Wetter, bester Laune, reger Beteiligung, Spielen für die Kleinen, Eltern-Kind-Turnier und leckerem Essen. Wir bedanken uns bei Maximilian und Marko für die Turnierleitung und bei unserer Gastronomie für die Verpflegung.
Stolz sind wir auf unsere Jugend und die Mannschaften mit all ihren Erfolgen:

WU18NL – 3.Platz, WU15BKB – 1. Platz, WU10 – 2.Platz,

MU18VL – 3.Platz, MU18BL – 6 Platz, 1.MU15BL – 1.Platz, 2.MU15 BKB – 1.Platz, 3.MU15 BKC – 2 Platz, MU10 – 5.Platz

Auf eine gelungene Saison 2018!

Jugend – Midcourt Team Cup 2018 

Besonderen Erfolg verzeichnen in diesem Jahr unserer Jüngsten die “Stadtwald Kids”.

Beim diesjährigen Team Cup waren 10 Mannschaften angemeldet, sodass in 2 Gruppen á 5 Mannschaften gespielt wurde. Der TC Stadtwald war in jeder Gruppe mit je einer Mannschaft den “Stadtwald Kids 1” und “Stadtwald Kids 2” vertreten. Im Finalspiel am 15.09. konnten sich die Stadtwald Kids 1 gegen GWL Orange mit 6:0 durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 unterlagen die Stadtwald Kids 2 den Ohligser Klömpken mit 2:4.

Wir gratulieren den Stadtwald Kids und wünschen schon einmal viel Erfolg für die nächste Saison.

Stadtwald Kids 1

Stadtwald Kids 2

WiesnCup 2018

Bei herrlichem Kaiserwetter hat bei uns auf der Anlage der 1. WiesnCup stattgefunden. Das MixedTeam Stadler/Klau darf sich als erstes Gewinner-Team auf dem Wanderpokal verewigen.

Es war einfach ein gelungener Tag!

Wiesn Cup Mixed-Turnier und Saison-Abschluss “Wiesn”-Party (Samstag, 06.10.2018)

Liebe Stadtwälderinnen,
liebe Stadtwälder,

am Samstag, den 06.10.2018, findet unser diesjähriges Oktoberfest statt.

Ab 13:00 Uhr starten wir unser erstes Wiesn Cup Mixed Turnier. Hierzu werden alle
Mitglieder eingeladen, bei hoffentlich schönstem Altweibersommerwetter, das Tennis-Racket zu schwingen. Bitte meldet Euch bis zum 03.10.2018 unter events@tc-stadtwald.de mit Nennung der LK an. (Einzel- und Paaranmeldung möglich!)

Die Teilnahmegebühr von 10,00 Euro/Person entrichtet bitte am Tag bei der Turnierleitung.

Ab 19:00 Uhr heißt es „O‘zapft is“! Bei bayerischen Schmankerln und Bier könnt Ihr im waschechten Wiesn-Outfit Euer “Tänzerisches Können” auf unserer diesjährigen Saisonabschlussfeier beweisen.

Wie bereits im letzten Jahr erfolgreich eingeführt, werden pro aufgestiegener Mannschaft in der Sommersaison ein 10 Liter Fass Bier bereitgestellt, was allen Gästen an diesem Abend zu Gute kommt. Zusätzlich stiftet der Vorstand weitere 10 Liter Freibier zum Dank für das uns von Euch in dieser Saison entgegengebrachte Vertrauen.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und hoffen mit Euch gemeinsam einen schönen Tag auf unserer Anlage verbringen zu können.

Liebe Grüße

Marc O. Schiffl
Ressort Veranstaltungen und Freitzeisport

Jugend – Bezirksmeister U15

Auch die 1. U15 ist Meister geworden. Die Mannschaft um Peter, Joshua, Marlon und Nico spielte nur einmal unentschieden und gewann die anderen 5 Begegnungen zumeist deutlich.

Zum Auftakt gegen BW Elberfeld gewannen Joshua, Marlon und Nico glatt, Peter musste sich einem starken Gegner geschlagen geben. Die Doppel gingen klar an uns, 5:1.
Am 2. Spieltag gegen den Netzballverein wurden insgesamt nur 3(!) Spiele abgegeben, 6:0.
Direkt nach der Sommerpause kam es zum Spitzenduell gegen Bayer Wuppertal. Hier konnten Peter und Joshua deutlich gewinnen, während Marlon und Nico Schwierigkeiten hatten. Also 2:2 nach den Einzeln, und auch die Doppel waren extrem spannend. 15:13 und 8:10 hieß es am Ende im Match-Tie-Break, Endstand 3:3.
Gegen Remscheid gewannen die Jungs 4:2, zum Glück konnte Peter das Spitzeneinzel im MTB für sich entscheiden und es musste nur noch ein Doppel gewonnen werden.
Gegen GW Elberfeld gab es ein souveränes 5:1 und am letzten Spieltag gegen GW Langenfeld sogar ein 6:0.

Glückwunsch zum Bezirksmeistertitel, klasse Saison!

Marlon, Joshua, Peter, Nico

Nico, Peter, Marlon, Joshua

Peter

Jugend – Aufstieg der U15II

  1. Spieltag: Gegen RW Remscheid mussten die Doppel die Entscheidung bringen, nachdem Max und Moritz die Einzel gewonnen und Leonard und Louis knapp verloren hatten. Aber kein Problem für die Jungs, ein Doppel knapp (5:7 6:0 10:6), ein Doppel klar -> 4:2
  2. Spieltag: Gegen BW Elberfeld stand es nach den Einzeln 3:1. Max, Moritz und Louis ließen ihren Gegnern keine Chance und auch die Doppel konnten gewonnen werden.
  3. Spieltag: Gegen BW Wülfrath reichte es verletzungsbedingt nur zu einem Unentschieden.
  4. Spieltag: Gegen BW Monheim konnte dann wieder gewonnen werden. Alle Einzel waren knapp, aber sehr Erfolgreich -> 4:0! Ein verlorenes Doppel kann dann auch verkraftet werden…
  5. Spieltag: Nach der Sommerpause gab es dann ein souveränes 6:0 gegen den Netzballverein und am
  6. Spieltag ein weiteres 6:0 gegen den Leichlinger TV.

An den letzten beiden Spieltagen wurde das Team durch David verstärkt.

Super Saison, 1. Platz, herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!

Moritz, Louis, Max, Leonard

Max

Leonard

KöPi Cup 2018

…ohne Worte! Es war schlicht und einfach ein Fest!!! Danke an alle, die dabei waren… See you next year!

Besonders gefreut haben wir uns, einige alte Bekannte wieder auf dem Tennisplatz zu sehen!

Es gab auch einige Sieger, aber wer genau… Nicht so wichtig an diesem Tag… Nur so viel: Es konnten einige Titel verteidigt werden!